Haik, Deutscher Schäferhund, 8 Monate mit Ute

Liebe Jenny,

da mir das Seminar mit dir so viel Spaß gemacht hat, wollte ich dir ein Feedback geben.

Vor zwei Monaten kam ich mit meinem acht Monate alten Schäferhund Rüden Haik zu dir.  Haik lebt mit mir, meinem Mann und meinen zwei Kindern zusammen in einem Haus mit Garten. Haik ist ein sehr junger, wilder und lieber Hund, der bereit ist zu arbeiten. 

Mein Ziel war es an der Bindung mit Haik zu arbeiten. Deswegen informierte ich mich und daraufhin wurdest du mir aus Kreisen des IPO- Sports empfohlen. So kreuzten sich unsere Wege. 

Das Training lief sehr gut. Es brachte mich und Haik auf jeglicher Ebene weiter.  Die Bindung zu meinem Hund hat sich super entwickelt und ich kann durchaus sagen, dass ich mit dir mein Ziel erreicht habe. 

 Mir bereitete es große Freude mit dir zu arbeiten. Besonders gut gefiel mir, dass neben dem effektiven Training der Spaß an der ganzen Sache nicht vernachlässigt wurde. Ich finde es auch gut, dass du dir Haik und mich im Zusammenspiel angeschaut hast und anhand dessen das Training individuell aufgebaut hast. Nur so ist es auch möglich, die jeweiligen Ziele des Hundeführers im Sinne des Hundes zu verwirklichen.

Haik und ich sind froh, dass wir dich kennengelernt haben.

Danke!

 

Ute und Haik, DSH Rüde